KontaktFAQDownloadsParken in Mannheim

PRESSE

Pressemitteilung [03.05.2012]

Sportliche Höchstleistungen im Stadtkern

Gut vorbereitet auf Parkplatzfragen zum Marathonlauf

Auch in seiner neunten Auflage ist Mannheims Dämmermarathon am 12. Mai ein sportliches Großereignis,das Tausende als Teilnehmer, Zuschauer und Helfer
in seinen Bann schlagen wird. Wieder soll die Formel aufgehen: Sportliche Höchstleistungen und ungetrübtes
Vergnügen beim Publikum am Straßenrand.

Damit der Lauf auch Autofahrern in angenehmer Erinnerung bleibt, haben die Mannheimer Parkhausbetriebe (MPB)
entsprechende Vorkehrungen getroffen. Ganz vorne bei den Überlegungen steht natürlich die Verfügbarkeit des Parkraums für die Besucher des Sportereignisses und der Innenstadt.

Ganztags erreichbar, teilweise mit leicht geänderten Zu- und Abfahrten, sind die Parkhäuser Hbf. P 1 – P 3, G 1, H 6, U 2, M 4 a, N 6, Collini-Center, Nationaltheater und Klinikum.

MPB bittet zu beachten, dass bei einem Teil ihrer Parkhäuser ab ca. 16.00 Uhr mit Behinderungen bei der Zu- und Abfahrt gerechnet werden muss. Bei der Tiefgarage Wasserturm ist ab 14.00 Uhr die Zu- und Abfahrt nur noch teilweise und ab 16.00 Uhr gar nicht mehr möglich.

Für N 1 und N 2 (Stadthaus) gilt: Sowohl Zu- als auch Abfahrt ab 17.45 Uhr über N 2. In C 1 heißt es, sich ab 17.30 Uhr an die Beschilderung und Anweisungen der Ordnungskräfte zu halten. Gleiches gilt ab 17.15 Uhr für D 3, D 5, Q 6 und Q 7.

Die Marathon-Veranstalter haben in Zusammenarbeit mit der Polizei weiträumige Sperrungen oder Umleitungen
vorgesehen. Diese geänderten Wegführungen, die in einigen Fällen nur zeitweise, in anderen für die gesamte
Veranstaltungsdauer gelten, sollten ebenso beachtet werden wie die Aushänge in den Parkhäusern.


Mannheim, 03. Mai 2012
Dr. Karl-Ludwig Ballreich
Tel.: 0621 / 1 58 95-16

Pressemitteilung [03.05.2012]

Sportliche Höchstleistungen im Stadtkern
Gut vorbereitet auf Parkplatzfragen zum Marathonlauf

Weiterlesen>

Pressemitteilung [26.04.2012]

Die Parken-App fürs Handy
Smartphone-Informationen jetzt auch als Android-Version

Weiterlesen>

Pressemitteilung [10.04.2012]

Neue Parkfläche beim Klinikum
Parkplatz bietet zusätzlich 140 Stellplätze für Dauerparker

Weiterlesen>

Pressemitteilung [14.02.2012]

Tiefgarage H 6 im zweiten Abschnitt der Modernisierung
Größere Stellplätze nach Abschluss der Arbeiten

Weiterlesen>


Pressearchiv 2012 2011 2010 2009 2008 2007