[1.4.2020] Pressemitteilung

Eine besondere Situation für uns alle

Die MPB sind in der Krise auch weiterhin für ihre Kunden da

Mannheim. Auch in der Corona-Krise sind die Mannheimer Parkhausbetriebe für ihre Kunden da. In dieser „besonderen“ Situation sorgt das Mannheimer Traditionsunternehmen weiterhin für die Bereitstellung von ausreichenden Parkgelegenheiten.
Besondere Situationen verlangen nach flexiblen Lösungen. „Wir geben unser Bestes, die Auswirkungen der Pandemie auf unsere Arbeit so gering wie möglich zu halten“, so Dr. Karl-Ludwig Ballreich, Geschäftsführer der Mannheimer Parkausbetriebe GmbH. Neben besonderen Hygienemaßnahmen innerhalb der Parkobjekte setzt das Mannheimer Unternehmen aktuell auf flexible Arbeitslösungen, um die Sicherheit und Gesundheit von Mitarbeitern sowie Kunden nicht zu gefährden. Auch wenn zum Schutze Aller auf den persönlichen Kontakt vorübergehend verzichtet werden muss, sind die Mitarbeiter der MPB auch weiterhin per Telefon oder E-Mail erreichbar.
„Wir wissen, wie wichtig und entscheidend guter Kundenservice und ein reibungsloser Ablauf ist. Wir stellen daher sicher, dass in dieser schwierigen Zeit, allen Dauer- und Kurzparkern ausreichend Parkraum zur Verfügung steht. Gerade Berufspendler, die im Gesundheitswesen, im Lebensmitteleinzelhandel oder bei behördlichen Institutionen arbeiten, meiden aus Angst vor einer Infektion öffentliche Verkehrsmittel. Diese Menschen, deren Arbeit aktuell besonders wichtig ist, unterstützen wir mit einem großzügigen Angebot.
So stehen die Parkobjekte „Tiefgarage Klinikum P1“, „Neckar-Parkplatz Klinikum P3“ sowie die Parkplätze bei der MARUBA seit 01.04.2020 allen Nutzern zunächst für einen Monat kostenfrei zur Verfügung. Die Nutzung des „Parkplatzes Klinikum P2“ am Friedhof bleibt den dortigen Dauerparkkunden vorbehalten. Allen Dauerparkkunden in den Objekten P1, P2 und P3 wird für den Monat April keine Miete berechnet“, so Ballreich weiter.
Die Kundenabteilung der Mannheimer Parkhausbetriebe GmbH ist Montag-Freitag telefonisch von 9.00-12.00 und Donnerstag von 9.00-12.00 sowie von 13.00-17.30 erreichbar. Per E-Mail steht die MPB ihren Kunden durchgängig zur Verfügung.

[18.11.2020] Neu in Mannheim: Parkgebühren digital mit dem Handy zahlen

In Mannheim können Autofahrer ihre Parkgebühren ab November auch per Mobiltelefon zahlen

[1.4.2020] Eine besondere Situation für uns alle

Die MPB sind in der Krise auch weiterhin für ihre Kunden da