[21.2.2018] Pressemitteilung

Mannheimer Parkhausbetriebe ebnen Weg zur Fahrradwerkstatt

Ab März neues Angebot in Bahnhofsnähe

Mehr und mehr Verkehrsteilnehmer sind auf zwei Rädern unterwegs. Die Beliebtheit des Fahrrads zur Nutzung auf alltäglichen Wegen wie Arbeits- oder Einkaufsweg, Fahrt zur Uni oder zu freizeitlichen Events ist laut www.fahrrad.de im Steigen begriffen. Knapp neunzig Prozent der Zweiradbesitzer erledigen diese Strecken mit Muskelkraft und Drahtesel. Das „Monnem Bike-Festival“ im Juni des vergangenen Jahres setzte zu dieser Thematik auch für die Quadratestadt ein Zeichen.

Nach der Übernahme des Fahrradparkhauses in der Heinrich-von-Stephan-Straße durch die Mannheimer Parkhausbetriebe im April vergangenen Jahres, wird nun das Angebot mit einer Fahrradwerkstatt, die zu Beginn des Monats März 2018 in Betrieb gehen wird, vervollständigt.

Dr. Karl-Ludwig Ballreich, Geschäftsführer der MPB, hierzu: „Dass für eine Fahrradwerkstatt an zentralem Standort Bedarf besteht, war uns als Betreiber des Fahrradparkhauses bewusst. Und wir wurden bei unserer Suche nach einem Betreiber fündig: Neben An- und Verkauf wird Fahrradmechanikermeister David Ayazi sich um die kleineren und größeren Nöte der Zweiradbesitzer kümmern.

Wir freuen uns, als Pächter des Betriebs einen Fachmann gewonnen zu haben, der sich bereits bei der Mannheimer Abendakademie mit Reparatur-Workshops einen Namen geschaffen hat. Sein Vorhaben, den Betrieb erfolgreich zu betreiben, wird von unserer Seite aus nach besten Kräften unterstützt.“

Mannheim, 20. Februar 2018

[19.12.2018] Warme Mahlzeit gegen soziale Kälte