[30.11.2017] Pressemitteilung

Optimierung für die Parkhausnutzer

Parkhaus N 6-Standard - Neueröffnung nach Sanierung

Das altbekannte und bei den Kunden der MPB sehr beliebte Innenstadtparkhaus N 6-Standard wurde in der Zeit von März bis November 2017 umfangreich saniert. Seit dem 24. November, rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit, ist es nach mehrmonatiger Komplettsperrung wieder voll nutzbar.

Im Erdgeschoss wurden die Ein- und Auffahrtsbereiche neu und großzügig gestaltet, wodurch eine deutliche Verbesserung der Übersichtlichkeit und Befahrbarkeit erreicht wurde.

Mit konsequent umgesetztem hellem Beleuchtungskonzept, klarer Fahrbahnmarkierung und einer offenen und einladenden Gesamtsituation steht das Parkhaus allen Kunden nun wieder zur Verfügung.

Augenfällig an der neuen Parkkonzeption sind die kontrastreich markierten Stellplätze für die Autofahrer. Sie heben sich stark von der restlichen, intensiv hellen Bodenbeschichtung ab. Die dunklen Parkflächen sollen bewirken, dass die Parker exakt ihre Parkplätze ansteuern und ökonomisch einparken. Dieses Konzept der farblichen Abstufung hat sich bereits in verschiedenen Garagen bestens bewährt.

Zusätzlich gewährleisten die hellen Fahrstraßen eine optimale Reflexion der neuen LED-Beleuchtung und lassen das sechsgeschossige Parkhaus noch heller und freundlicher erscheinen.

Schlussendlich sorgt eine neue Parkabfertigungstechnik nebst Kassenautomaten für unkomplizierte und zügige Abwicklung und ermöglicht auch bargeldloses Zahlen.

Mannheim 30. November 2017

[05.12.2017] Zweimal geholfen, die Not zu lindern