[10.6.2008] Pressemitteilung

Piktogramme am Busbahnhof

Bunte Bilder sorgen für Klarheit

Die Weisheit, nach der alle Dinge ihre zwei Seiten haben, findet sich jetzt am ZOB, dem Zentralen Omnibusbahnhof sichtbar bestätigt.

Wer die Rückseite des Gebäudes, in dem sich der Kiosk, Warteraum, WC-Anlage und Büroräume befinden, in Augenschein nimmt, erkennt mit einem Blick, was Sache ist: Bunte Piktogramme, eingerahmt vom Schriftzug der Mannheimer Parkhausbetriebe und den drei Großbuchstaben ZOB machen dem Betrachter schnell klar, was der Zweck des Gebäudes ist.

Omnibus- und Autosilhouetten, ein stilisierter Rollstuhlfahrer, sowie die von Verkehrszeichen bekannten Grafiken gehender und stehender Menschen erläutern ohne Worte, was sich zwischen den Auf- und Abfahrtsspindeln des Parkhauses P 2 versteckt.

Mit dem neuen Visualisierungssystem sorgen die Mannheimer Parkhausbetriebe auch aus Richtung der Bahnhofsgleise für schnelle und unkomplizierte Orientierung.

Ankommende Zugreisende erkennen damit problemlos, welche Richtung sie einschlagen müssen, sofern sie mit dem Bus oder dem abgestellten PKW ihre Fahrt fortsetzen wollen.

Mannheim, 10. Juni 2008

[19.12.2008] Spenden zu Jahreswende