Startseite Aktuelles Parkmöglichkeiten Angebote B2B Unternehmen Presse Impressum Sitemap Kontakt Schließen
Parken in Mannheim
Menü
Home
Aktuelles
Parkmöglichkeiten

Presse

[10.4.2012] Pressemitteilung

Neue Parkfläche beim Klinikum

Parkplatz bietet zusätzlich 140 Stellplätze für Dauerparker

Mit dem Neubau des zusätzlichen Parkplatzes gegenüber dem Klinikum erhöhen die Mannheimer Parkhausbetriebe das dort vorhandene Angebot an Dauerstellplätzen.

Im Zuge der Erweiterung des Klinikums stieg die Nachfrage nach Dauerstellplätzen in den letzten Jahren kontinuierlich und übertraf schnell das vorhandene Kontingent an Stellplätzen in der Tiefgarage. Bereits seit Jahren wurde nach Lösungen gesucht, bis dato ohne Ergebnis. Einen Ausweg aus dem Dilemma boten nun die vom Land Baden-Württemberg erworbenen Grundstücke der früheren Gärtnerei Karcher und der Steinmetzfirma Kreuzer. Ein idealer Standort für den geplanten Parkplatz an der Ecke Röntgenstraße / Am Friedhof, direkt gegenüber dem Klinikum liegend. Das dachten auch die Mannheimer Parkhausbetriebe, die in ihrer Funktion als Bauherr und Betreiber des Objekts die Grundstücke für die nächsten drei Jahre gepachtet haben.

Zu Beginn der Bauarbeiten musste das Gelände zuerst entsprechend aufbereitet werden. Ende Februar wurde mit der Entfernung von vier Gewächshäusern sowie den vorhandenen Betonfundamenten gestartet. Für eine nutzbare Fläche hat man an Teilen der Grundstücke Bodenmaterial abgetragen und an anderen Stellen aufgefüllt. Anschließend wurden die Stellplätze und Zufahrtsstraßen mit Schotter befestigt und befahrbar gemacht. Zum Abschluss der Bauarbeiten erfolgte bis Ende März die die Installation der notwendigen Parktechnik für die Zufahrtskontrolle. Pünktlich zum ersten April sollte der fertiggestellte Parkplatz rund um die Uhr für Dauerparker zur Verfügung stehen.

Mannheim, 10. April 2012
Dr. Karl-Ludwig Ballreich
Tel.: 0621 / 1 58 95-16

Neue Parkfläche beim Klinikum

Parkplatz bietet zusätzlich 140 Stellplätze für Dauerparker

Weiterlesen >

Tiefgarage H 6 im zweiten Abschnitt der Modernisierung

Größere Stellplätze nach Abschluss der Arbeiten

Weiterlesen >

Seite 1    Seite 2    Seite 3    Seite 4   

Pressearchiv  2019  2018  2017  2016  2015  2014  2013  2012  2011  2010  2009  2008  2007