[24.11.2011] Pressemitteilung

Vorbereitungen auf ein Großereignis

Sanierungsarbeiten in Tiefgarage G 1 sind abgeschlossen

Rund 4000 Quadratmeter standen in der Tiefgarage G 1 planmäßig zur Sanierung an. Das Haus am Mannheimer Marktplatz konnte auf Grund der zentralen Lage nicht komplett gesperrt werden. Also fanden die Mannheimer Parkhausbetriebe eine Lösung, die Arbeiten bei laufendem Betrieb zu bewältigen.

Terminvorgaben waren dabei streng zu beachten; denn Mannheim steht im Jahre 2012 vor einem Großereignis und wird den Ansturm Tausender zu bewältigen haben. Der 98. Katholikentag vom 16. bis 20. Mai verlangt nicht nur den Organisatoren einiges ab. Auch die Infrastruktur muss in der Lage sein, die Massen zu bewältigen.

Und dies betrifft auch selbstverständlich den Parkraum. Die MPB sind sich ihrer Verantwortung bewusst und planen bereits weit im Vorfeld für die fünftägige Großveranstaltung.

Eine der Maßnahmen war die G 1-Sanierung, die am 9. November abgeschlossen werden konnte. In nicht ganz drei Monaten, seit August 2011, wurden 4000 Quadratmeter saniert und beschichtet. Sowohl bei Tag als auch bei Nacht fanden Arbeiten statt, um zeitgerecht fertig zu werden.

Und das Projekt ist gelungen: Wie bereits in anderen Parkobjekten der MPB wurden auch in G 1 die Fahrstraßen hell und die Stellplätze dunkel beschichtet, um durch diese Kontraste den Kunden die Orientierung zu erleichtern. Außerdem gewährleisten die hellen Fahrstraßen eine optimale Reflexion des Lichtes und lassen die Tiefgarage heller und freundlicher erscheinen.

Mannheim, 24. November 2011

[30.9.2011] Sanierungsarbeiten in G 1