[21.11.2016] Pressemitteilung

Weihnachtspräsente der MPB

Kostenloses Parken und außergewöhnlicher Hörgenuss

Auch in der diesjährigen Vorweihnachtszeit stellen die Mannheimer Parkhausbetriebe wieder ihre Tiefgarage im H 6-Quadrat an allen vier Adventssamstagen zum kostenlosen Parken zur Verfügung. Der 26. November sowie der 3., 10. und 17. Dezember sind in diesem Jahr die Termine, an denen Besucher der City zum Nulltarif dort einfahren und ihren Wagen abstellen können.

„Als Mannheimer Unternehmen leisten wir hier unseren Beitrag zur Förderung des Einzelhandels und zur Entlastung des innerstädtischen Verkehrsaufkommens, erklärt Dr. Karl-Ludwig Ballreich, Geschäftsführer der Mannheimer Parkhausbetriebe.

Jede Menge Gelegenheit also, den eigenen Geldbeutel zu schonen und sich intensiver auf die Shoppingangebote und die weihnachtliche Vorfreude zu konzentrieren.

Auch Kultur an außergewöhnlichen Orten wird wieder von MPB gefördert: Die Veranstaltungsreihe „wOrtwechsel“ des KulturNetzes Mannheim Rhein-Neckar präsentiert nun schon zum zehnten Mal in Folge den Henry Purcell Chor und dessen weihnachtliches Repertoire im zweiten Untergeschoss der Tiefgarage N 1 (Stadthaus). Dieses Ereignis ist fast schon Tradition geworden: Weihnachtliche Chormusik in ungewohnter Umgebung.

Der Chor verspricht an diesem Abend nicht nur einen ungewohnten Rahmen, sondern auch hochklassige Klangqualität. Festlich kann dann am 4. Dezember, ab 17 Uhr, die Adventszeit begangen werden: mit Weihnachtsliedern sowie Kompositionen aus dem Bereich Gospel und Spiritual. Der Eintritt ist frei und Spenden sind erwünscht.

Die Präsentpalette der MPB reicht mit der Premium-Karte noch weiter. Sie ist eine perfekte Geschenkidee. Über die Vorteile der Premium-Karte, wie zum Beispiel bargeldloses Zahlen, können sich Interessenten unkompliziert via Internet unter www.parken-mannheim.de kundig machen und direkt noch die Premium-Karte zum Sonderpreis von 20 Euro bei einem Parkguthaben von 22 Euro als Weihnachtsgeschenk erwerben.

[09.12.2016] Für Menschen im gesellschaftlichen Abseits

1000-Euro-Spende der Parkhausbetriebe für die Mannheimer Tafeln